B3 Dachstuhlbrand in Traiskirchen

Gegen 19:45 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Traiskirchen und Wienersdorf zu einem B2 Zimmerbrand in Traiskirchen alarmiert. Während die ersten Fahrzeuge ausrückten, wurde die Alarmstufe von der Bezirksalarmzentrale auf B3 Dachstuhlbrand erhöht. Ein Anwohner hatte die Feuerwehr nochmals angerufen und mitgeteilt, dass bereits Flammen aus dem Dach schlagen. 

Es wurden die Freiwilligen Feuerwehren Möllersdorf und Baden Weikersdorf nachalarmiert. Baden Weikersdorf wurde aufgrund des Atemluft Container zum Einsatz gefordert. 

 

Nach dem Erkunden des Einsatzleiters wurde der Steig 42 der Freiwilligen Feuerwehr Mödling nachalarmiert, um eine Brandbekämpfung von einer Parallelstraße zu beginnen.

Weiters fuhr auch eine zivile Streife der Bundespolizei zum Einsatz. 

 

Kommandant HBI Oliver Stocker teilte in einem Telefonat mit, dass durch das schnelle Alarmieren der Einsatzkräfte und dem effektiven Einsatz der zur Verfügung stehenden Mittel ein Übergriff auf den zweiten Trakt des Gebäudes verhindert werden konnte! 

 

2 Personen mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Nach zirka 2 Stunden konnte Brandaus gegeben werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken. 

 

Am nächsten Tag kamen die Brandermittler zur Einsatzstelle und ermittelten die Brandursache mit Hilfe des Steig Traiskirchen. 

 

----------------------------------------­----------------------------------------­--------------

 

Willst du mehr von Einsatzheld sehen:

 

★ Hast du schon abonnieren? - http://bit.ly/aboeinsatzheld ★

★ Hier gehts zur Homepage: https://www.einsatzheld.at ★

★ Comunity Discord: https://discord.gg/TgwKhAT ★

★ Instagram: https://www.instagram.com/einsatzheld ★

★ Facebook: https://www.facebook.com/einsatzheld ★

★ Mehr Gaming von mir gibts auf https://www.youtube.com/shedyds

★ Kontakt? - office@dsmedia.at

 

 

----------------------------------------­----------------------------------------­--------------------

 

Video Ausrüstung:

 

✘ Drone DJI Spark: https://amzn.to/34QRc65

✘ GoPro: https://amzn.to/2QF2Tdp

✘ DJI Osmo Action Cam: https://amzn.to/2XAVPhB

✘ Galaxy S20+: https://amzn.to/2WLjMU0 

 

----------------------------------------­----------------------------------------­----------------------

 

Über Einsatzheld: Bei uns gibt es alles rund um Blaulicht, Einsatzfahrten, Reviews und Tests! Immer einsatzbereit. Firefighter for life!